Das Bremer Medienhaus. Seit 1988 ein Begriff in der Bremer Medienlandschaft beherbergt unterschiedlichste Unternehmen rund um die Medienbranche und darüber hinaus.


Samstag, 8. Mai 2010

Selling Spot Studios holen erneut begehrten Kreativ-Award




...and the Winner is: Funk-Spot Award RADIOSTAR 2010 geht nach Bremen


Selling Spot Studios holen erneut begehrten Kreativ-Award


Bremen, Mai 2010. Zum 34. Mal wurde er dieses Jahr von der ARD Sales & Services verliehen und zum fünften Mal landet der RADIOSTAR bei den Selling Spot Studios in Bremen. Eine wahrlich herausragende Leistung, denn der RADIOSTAR ist einer der begehrtesten Kreativ-Awards für Funkwerbung. Hervorgegangen aus dem traditionsreichen ARD Radio Award „Goldenes Mikrofon“ prämieren die RADIOSTARS die kreativsten deutschsprachigen Radiospots des Jahres.


Dieses Jahr haben es die Selling Spot Studios unter der Leitung von Piet Blumentritt geschafft, mit einer nationalen Image-Kampagne für den Laufschuh-Spezialisten RUNNERS POINT in der Kategorie „Best Sound Effects“ zu überzeugen. In dieser Kategorie werden Spots prämiert, die durch den Einsatz von besonders herausragenden Sound-Effekten und Geräuschkulissen die Dramaturgie des Spots maßgeblich beeinflussen und gestalten. „Die Idee für RUNNERS POINT war, Situationen, die jeder kennt, akustisch und ohne Text darzustellen und bei der man nur durch das Laufen eine Chance hat, sein Ziel zu erreichen“, berichtet Piet Blumentritt.


Und dies scheint mit der Spot-Serie „Life is Running“ mit den Spotmotiven „Zug“, „Postbote“ sowie „Geburt“ die Jury überzeugt zu haben, zumal die Spots nicht wie gewohnt im Produktionsstudio aufgenommen wurden, sondern sehr aufwendig mit einem Filmton-Team an den realen Schauplätzen der Spots. „Für uns ist dies immer gleich eine doppelte Auszeichnung, da wir diese Spot-Serie als Full-Service Agentur nicht nur produziert, sondern auch kreiert haben.“ berichtet Piet Blumentritt hocherfreut. Demnach wandern auch gleich zwei der begehrten Trophäen zu den Selling Spot Studios.


Die Gewinner-Spots sind online zu hören unter: www.radiostars.de.

WundV Presseartikel: http://www.wuv.de/nachrichten/agenturen/radiostars_2010_grosse_party_mit_viel_gold


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen