Das Bremer Medienhaus. Seit 1988 ein Begriff in der Bremer Medienlandschaft beherbergt unterschiedlichste Unternehmen rund um die Medienbranche und darüber hinaus.


Freitag, 21. Januar 2011

Annemarie Strümpfler: Mal tags... mal nachts... Malerei und Fotografie (Lochkamera)

Die Galerie im Bremer Medienhaus lädt Sie
und Ihre Freunde zur Ausstellung herzlich ein.

„Die Suche nach dem Zusammenspiel des Menschen mit seinem Umfeld wie auch die räumliche Wahrnehmung stehen im Zentrum meiner Arbeit. Mittels Malerei oder Lochkamera (für mich ebenfalls ein malerisches Mittel) entstehen „Zwischenräume“, die in unterschiedlicher Weise Nähe und Distanz, aber auch die Faktoren Zeit und Bewegung thematisieren.
Auf der Grundlage von Fotos und Skizzen untersuche ich die einfachen, ganz gewöhnlichen Handlungen, Haltungen und Bewegungen in Szenen oder auch nur Ausschnitte und deren darstellerischen Möglichkeiten, ebenso wie sich die verschiedenen Herangehensweisen
wechselseitig beeinflussen.“

Dauer: 20. Januar 2011 bis 05. April 2011

Downloads:

1 Kommentar: