Das Bremer Medienhaus. Seit 1988 ein Begriff in der Bremer Medienlandschaft beherbergt unterschiedlichste Unternehmen rund um die Medienbranche und darüber hinaus.


Mittwoch, 10. November 2010

Frischer Wind in Schwachhausen

Das Bremer Medienhaus:
„Umfassende Medienkompetenz unter einem Dach“


Bremen, 04.10.2010. Modern, kompetent und mit einem vielfältigen Dienstleistungsangebot – so präsentiert sich das Bremer Medienhaus. Mit dem jüngst gewählten neuen Vorstand des Bremer Medienhaus Vereins weht nicht nur frischer Wind durch das klassizistische Domizil mitten in Schwachhausen, tatsächlich bieten die elf Unternehmer ein breit gefächertes Angebotsportfolio rund um den Bereich Medien.

„Unter dem Dach des Bremer Medienhauses arbeiten unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Film, Bild und Ton, Coaching und Training und Online zusammen“, so Matthias Hill, der neue 1. Vorsitzende des Vereins Bremer Medienhaus. „Wir möchten in Zukunft das Medienhaus innerhalb der Bremer Wirtschaft als modernen und branchenübergreifenden Dienstleister noch sichtbarer machen – und dabei auch die besonderen Vorteile von individuellen Medienlösungen von hochspezialisierten Anbietern unter einem Dach vermitteln“, betont Hill.

Die Vereinsmitglieder wollen sich aber vor allem für die Jugendförderung stark machen. Für das kommende Jahr plant das Bremer Medienhaus deshalb einen Jugendförderpreis im Bereich Multimedia.

„Wir möchten mit unserer Initiative besonders jungen, motivierten Menschen Hilfestellung geben, in der Arbeitswelt der Medien Fuß zu fassen. Unser Haus möchte Kreativität, Selbständigkeit und Eigeninitiative als wertvolle und notwendige Eigenschaften fördern und belohnen“, so Hill weiter.

Außerdem hat sich das Bremer Medienhaus der Kunst verschrieben: Regelmäßig werden im großzügigen Foyer sowie im Galeriebereich des Hauses Bilder bislang wenig bekannter aber aussichtsreicher Künstler ausgestellt.

Unter dem Dach des Bremer Medienhauses in der Schwachhauser Heerstraße 78 sind seit 1988 Unternehmen der unterschiedlichsten Mediengattungen vertreten. Anfang des vergangenen Jahrhunderts von einem Bremer Chirurgen erbaut, waren dort unter anderem eine Reederei, später sogar eine Poststelle ansässig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen